>>NEWS-LETTER `Schweizer`-AUSGABE >159< vom 29. Januar. 2013 <<


Hier wieder neue-re und einige ältere News /
Infos aus der (Gratis)-Tages-Presse ...
der letzen Tage dieses Jahres
vom (11.1.) 18.1. bis 28.1. 2013


Viel lese Vergnügen
Pax Terra / Ad Astra Thomas -Thorndike- Bilat
_________________________________________________


Blick a. A., Mo. 28.1.'13
News de Tages: - Luxus unter Meeresspiegel geniessen –
Für das grösste Unterwasserhotel der Welt kommt wohl nur ein Standort in Frage
– Dubai ! In der extravaganten Wüstenmetropole soll bald das luxuriöse „Water Discus Hotel“ entstehen. Daran beteiligt ist auch die Schweizer BIG InvestConsult AG mit Sitz in Zug. Zur Ausstattung gehören 21 Suiten, eine Unterwasserbar und ein Tauchcenter.



Blick a. A., Mo. 28.1.'13
Game-Tipp: "Guns and Girls"
Schreckliches Drehbuch: wartet mit bekannten Namen wie Gary Oldman und Christian Slater auf. Trotzdem springt der Funke nicht so richtig über. Die überdrehte Actionkomödie über einen Casinobetreiber, der wegen einer gestohlenen Indianermaske Jagt auf sämtliche Elvis- Imitatoren macht, begeistert nur mässig.
> "Guns and Girls" ab 16 Jahren, Ascot Elite Home Entertainment
Bewertung: 1 von 4 Sternen


Blick a. A., Mo. 28.1.'13
Game-Tipps:
von Martin Steiner (Ringier CH)
Comic-Adventure (alle): "The Cave"
Schräges kommt von Ron Gilbert und Tim Schafer, den Erfindern der "Monkey Island"-Reihe. Drei von sieben zur Wahl stehende Figuren steigen in eine Höhle hinunter, um dort Schätze zu entdecken oder Forschung zu betreiben. Doch jeder Charakter besitzt ein dunkles Geheimnis, das die Höhle zu Tage fördert.
> "The Cave" für PC, Mac, PS3, Wii U, X360, ab 12 Jahren, ca. 20 Franken


Witze des Abends:
Ein Beamter kommt ins Zoogeschäft und will einen Goldfisch zurückgeben. Verkäufer: "Warum wollen Sie ihn nicht mehr haben ? Ist er krank ?" - "Nein, nein; der hat uns nur zu viel Hektik ins Büro gebracht !"

"Was ist denn mit Ihrem Kater los ?", fragt Frau Schulze ihre Nachbarin. "Der flitzt ja wie ein irrer durch sämtliche Gärten !" - "Nun", antwortet diese, "ich habe ihn gestern kastrieren lassen, und heute sagt er alle seine Rendez-vous ab."


Blick a. A., Fr. 25.1. '13
Heute feiert(e) Geburtstag:
- Dean Jones, US-Schauspieler ("Herbie"), wurde 82


Witze des Abends:
Eine Frau entdeckt eine Schnecke in ihrem Salat. Sie nimmt die Schnecke und wirft sie aus dem Fenster. Nach 2 Jahren klingelt es an ihrer Tür. Die Frau macht auf und draussen steht die Schnecke, die wütend fragt: "Was sollte das eben ?"

Finden 2 Polizeibeamte eine Leiche vor einem Gymnasium. Fragt der eine den anderen: "Du, wie schreibt man den Gymnasium ?" Der andere überlegt und sagt: "Schleppen wir ihn zur Post !"


Blick a. A., Di. 22.1.'13
Heute feiert(e) Geburtstag:
- Jim Jarmusch, US-Regisseur ("Down by Law"), wurde 60
- Linda Blair, US-Schauspielerin ("Der Exorzist"), wurde 54


Filmstar-News: "Devious Maids": Carlos Leals Serien-Coup
Los Angeles - Der Romand [*] macht`s mit Eva Longoria. Schauspieler Carlos Leal spielt in "Devious Maids" einen Durchgeknallten Musikproduzenten. "Eine Rolle, die mir als Ex-'Sens-Unik'-Rapper gut liegt", meint Carlos Leal. Die Serie stammt von "Desperate Housewives" - Macher Marc Cherry, zum Produzententeam gehört auch Eva Longoria.
[* Französischer (West-)Schweizer]


Witz am Abend:
Sagt die eine Freundin zur anderen: "Ich habe deinen Mann mit einer Blondine am Strand gesehen." - "Na und", sagt die andere tolerant, "was hast du denn bei einem Mann in diesem Alter erwartet - Kesselchen und Schäufelchen ?"


Blick a. A., Di. 22.1.'13
Technik/Energie: "Die Entwicklung von Akkus ist langsam"
Kein Saft: Der Wunderstoff Graphen könnte das Akku-Problem lösen. Doch Experte Rolf Zinniker glaubt nicht an eine baldige Revolution.
Wissenschaftler der Universität von Kalifornien haben herausgefunden, dass sich Graphen (die Betonung liegt auf dem "e") bestens als Energiespeicher eignet. Akkus könnten so bis zu 1000-mal schneller geladen werden. Konkret heisst dies: Die Batterie von Handys ist in 30 Sekunden und die von E-Autos in einer Minute voll.
Der Schweizer Akku und Batterieexperte Rolf Zinniker ist jedoch skeptisch gegenüber einer baldigen Akku-Revolution: Die Industrie hat schon vor zwanzig Jahren gesagt, dass Laptops bald mit Brennstoffzellen, also Wasserstoff, angetrieben werden." Die Realität sieht heute aber anders aus. Meistens sind Lithium-Ionen-Akkus in mobilen Geräten verbaut. "Diese werden zwar immer leistungsfähiger, doch durch schnellere Prozessoren und grössere Bildschirme nehmen wir diese Verbesserung gar nicht wahr", so Zinniker. Und der ETH-Forscher fügt an: "Die Entwicklung bezüglich Effizienz bei der Energiespeicherung geht sehr langsam voran." Eine Revolution könnte also noch länger auf sich warten lassen.
Doch das Thema ist aktueller denn je. Denn nicht nur Handys würden von einem schneller ladendem Akku profitieren, sondern vor allem auch boomende Elektro-Autos und E-Bikes. mih


Blick a. A., Di. 22.1.'13
Nachrichten aus dem All: - Kinder der Milchstrasse -
von Erich von Däniken
Die Erde ist der dritte Planet unseres Systems von der Sonne aus betrachtet. Sie wiederum liegt rund 30'000 Lichtjahre vom Zentrum unser Milchstrasse entfernt. Mittendrin ist ein schwarzes Loch. Ein galaktisches Monstrum mit unvorstellbaren Anziehungskräften. Obschon es von schwarzen Löchern nur so wimmelt, werden wir nie eines fotografieren können. Denn schwarze Löcher verschlucken nicht nur ganze Galaxien, sondern sogar das Licht. Niemand weiss, wohin die Materie wandert, die in einem schwarzen Loch verschwindet. Eine Theorie besagt, alle Materie würde zu einem Kügelchen konzentriert und wieder ausgespukt. Dort entsteht ein Urknall - ein neues Universum beginnt. Mit ihm wird die Zeit geboren.
Unsere Astrophysiker sind brillante Leute. In kleinen Schritten enträtseln Sie die Geheimnisse von Raum und Zeit. Viele moderne Erkenntnisse werden bereits in uralten Büchern erklärt. Im indischen Epos Mahabarata steht lapidar: „Die Zeit ist der Same des Universums.“ Im tibetischen Buch Dzyan liest man über unzählige Universen, die in Raum und Zeit entstehen und verschwinden. Und überall entwickeln sich auch Kinder der Milchstrasse.


Blick a. A., Mo. 21.1.'13
Game-Tipp:
S.-F./ Action: "Earth Defense Force 2017"
Das Action-Game kommt von den grossen Konsolen nun auch auf die PS Vista. Darin überfallen ausserirdische Rieseninsekten die Erde. Zum Glück ist dort die Earth Devense Force zur Stelle. Und als deren Mitglied feuert man den Besuchern mächtig ein - allerdings in etwas schwacher Grafik.
> "Earth Defense Force 2017 Mobile", für PS Vita, ab 12 J., 50 Fr.


Blick a. A., Mo. 21.1.'13
DVD-Tipp:
von Ronny Nenninger (Ringier CH)
- Psycho/Horror: "The Cabin In The Woods" beginnt wie ein gewöhnlicher Horror-Trip, mündet aber in einem grotesken Finale. Fünf Freunde reisen für ein Wochenende in eine abgelegene Waldhütte. Kurz nach ihrer Ankunft machen Zombies jagt auf die Gruppe. Was die 5 nicht wissen: Sie sind Teil eines wissenschaftlichen Spiels.
> „The Cabin in the Woods“, Impulse Home Entertainment
Bewertung: 3 von 4 Sternen


Witz des Abends:
"Schade, gibt es momentan so wenig Fussball am TV." - "Nun ja, bei dem schönen Wetter können die ja auch wieder draussen spielen !"


Blick a. A., Fr. 18.1.'13
Medizin: - Geruchsfrei dank Gen-Defekt-

.. Deodorant. Das ist laut den Forschern auf die kulturelle Norm zurückzuführen.
Wer dennoch Geld sparen will: Ein Anzeichen für geruchsfreien Achselschweiss ist trockener Ohrenschmalz. Oder einfach ein Selbstversuch mit Deoverzicht. Während in der Studie viele Frauen Deo benutzten, obwohl sie es nicht müssten, gab es auch das Gegenteil: Fünf % benutzten kein Deo, obwohl sie es eigentlich bräuchten. whk


BD-Vore No. 10 (*), 18. Jan. 2013
Design-Gadgets:
- Star Wars: R2D2 als 'Keks'-Dose
... das absolute Gadget (Geschenk) [eines von vielen] für kleine Geniesser und Fans von Luke und Co. - zu bestellen auf ...
> www.coindugeek.com

- Superman /-girl, in der Küche ?!
Die Schürze für solche und die, die es gerne wären.
Eine blaue Küchenschürze mit Superman-Logo als kleiner Schutz, nicht gegen Kryptonit-Atacken aber gegen andere kleine Unpässlichkeiten. Zu beziehen auf:
> www.coindugeek.com

- Space(Cake) Invanders
Für jene die keine Games programmieren können, aber zumindest in der Küche gerne selbst etwas produzieren: eine Kuchen-Form in Form der klassischen Pixel-Figur.
Im Kampf-Einsatz gegen den kleinen Hunger - über:
> www.coi.. > genau dort !

- Die Kaffee-TASSE: Mit eigenem schwarzem Loch
Das Physik-Wunder von 2013.
Die Tasse (Mug) verfügt über einen Motor der den Inhalt selbstständig rührt und durch die Drehung im Zentrum jenes 'LOCH' produziert !
- Bezug über:
> www.coi.. > genau dort, wie gehabt !

- Super-(Pixel)Hero: Handschuhe
Schutzhandschuhe, bei heissen Angelegenheiten ! - in der Küche, ebenfalls im Game-Pixel-(Comic)Look. Weiss mit schwarzer Umrandung. Für Küchen-Held(inn)en
Zu beziehen:
> www.c.. > ja, genau !
(* www.bdvore.fr > Französisches Gratis-Magazin für Comics: „Bandes Deesinés“ )


Blick a. A., Fr. 11.1.'13
Raumfahrt: - Werbeaktion: [ ? ... ] Schweizer im Weltall ? -
AXE: Musicstar und Supertalent waren gestern. Im wohl verrücktesten Casting der Welt, werden Männer gesucht. Ihr Job: Astronaut.
Von Stephan Gubler, aus New York
Astronaut. Der Bubentraum schlechthin. Bisher wurde dieser Traum von der Reise ins Weltall für genau einen Schweizer war. Claude Nicollier durfte sogar viermal an Bord eines Space Shuttles in den Orbit fliegen.
Schon bald wird [ könnte ! ] wieder ein Schweizer das Privileg haben ..>
Fortsetzung folgt - bald ...