>>NEWS-LETTER `Schweizer`-AUSGABE >140< vom 31. Juli 2012 <<

Hier wieder neue-re und einige ältere News /
Infos aus der (Gratis)-Tages-Presse ...
vom 24.7. bis 30.7. 2012



Viel lese Vergnügen
Pax Terra / Ad Astra Thomas -Thorndike- Bilat
_________________________________________________


Kino & Co Nr. 138, August 2012
und Blick a. A., Fr. 27.7.'12
Kino-Tipp:
- (Sci.Fi./Horror) "PROMETHEUS - Dunkle Zeichen" 3D
Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein
Vom Regisseur von 'Alien' und 'Gladiator' !
Regisseur Ridley Scott schickt eine Raumschiff-Crew in die Weiten des Alls um den Ursprung der Menschheit zu finden. Was sie entdecken ist die Hölle.
Besetzung: Charlize Theron, Michael Fassbender, u.a.
> "Prometheus" 2012 Twentieth Century Fox Film Cooperation
ab 9. August im Kino
> www.prometheusmovie.ch / .fox.ch


Kino & Co Nr. 138, August 2012
- (S.F. / Action): "Total Recall"
Douglas (Colin Farrell) sucht Entspannung in einem virtuellen Gedächtnis-Trip. Doch irgendetwas geht schief und macht den unscheinbaren Fabrikarbeiter zu einem gejagten Mann. Nach einer Vorlage von Sci.Fi.-Autor Philip K. Dick.
> "Total Recall" 2012, Columbia Pictures / Sony Pic.; Besetzung: Colin Farrell, u.a.
ab 23. August im Kino
www.total-recall-film.de


Blick a. A., Mo. 30.7.'12
Heute feiert(e) Geburtstag:
- Arnold Schwarzenegger, US- Österreichischer Schauspieler (Politiker), wurde 65
- Christopher Nolan, "Batman"-Regisseur, wurde 42
- Hilary Swank, US-Schauspielerin, wurde 38


Blick a. A., Mo. 30.7.'12
Film/Kino: - Neuer "Batman" hinter altem -
New York - Der Amoklauf von Aurora lastet weiter auf Christopher Nolans dritter und letzter "Batman"-Folge. Die "Los Angeles Times" berichtete, dass sich noch jeder 5.te Kinobesucher fürchtet, den Film anzusehen. Trotzdem hat der Film schon 289 Millionen Dollar eingespielt - 25 Millionen weniger als "The Dark Knight".


Game-Tipps:
- "Wreckateer"
Auf Abriss mit Kinect: Im Download-Titel "Wreckateer" reist der Spieler durch ein Königreich, in dem Goblins diverse Burgen besetzen. Mit einer gigantischen Ballista gilt es, die Besetzer aus ihrem Zuhause zu vertreiben. Mit der Bewegungssteuerung Kinect nimmt man die Ziele ins Visier, um möglichst viele Punkte abzuräumen.
> "Wreckateer" für Xbox 360, ab 7 Jahren, 15 Franken.


Nautic/Gadget: - Superflitzer ahoi ! -
Bubentraum: McLaren entwickelt eine Luxusyacht inklusive Garage.
Bald werden grosse Jungs mit noch grösserem Portemonnaie vom Auto-Trennungsschmerz auf hoher See erlöst. Rennwagenhersteller McLaren hat mit Yachtbauer UltraLuxum zusammengespannt und das Luxusschiff CLX inklusive Garage entworfen. Ein McLaren MP4-12C wird gleich mitgeliefert. Damit der Besitzer weiss, dass sein Superflitzer nicht über Bord gegangen ist, kann er über eine Glaswand im Schlafzimmer darüber wachen. In voller Grösse misst der Trimaran 48 Meter in der Länge und 23 Meter in der Breite. Segelt die Yacht mit eingefahrenen Aussenrümpfen in den Hafen, ist sie nur noch 11 Meter breit. Das dürfte die Suche nach einem Liegeplatz erheblich vereinfachen. Die Masthöhe wird mit 60 Metern angegeben, das Gewicht mit 150 Tonnen.
Über den Preis von CLX ist noch nichts bekannt. sax


Witze des Abends:
Ein Mantafahrer bringt sein Auto in die Werkstatt: "Reparieren Sie bitte meine Hupe !" Der Mechaniker antwortet: "Die Bremsen sind ja auch hin !" Da sagt der Mantafahrer: Deswegen sollen Sie ja die Hupe reparieren !"

Nachdem die letzten Gäste die Party verlassen haben. "Liebling - woran denkst du jetzt ?" - "Sicher an dasselbe wie du !" - "Prima ! Dann ab in die Küche und wer als Erster dort ist darf das letzte Stück von der Hochzeitstorte essen !"


Blick a. A., Fr. 27.7.'12
Heute feiert(e) Geburtstag:
Jonathan Rhys Meyers, irischer Schauspieler, wurde 35
- Roxanne Hart, US-Schauspielerin ("Highlander"), wurde 60


Witze des Abends:
In einem Nobelrestaurant fragt der Kellner nach dem Essen einen Gast: "Wie haben Sie das Steak gefunden ?" Da antwortet der Gast: "Rein zufällig, als ich eine Kartoffel beiseite schob !"

Michi kommt betrunken aus einer Bar heraus und steigt in das nächste Taxi ein: "Zum Helvetiaplatz bitte !" Da antwortet ihm der Taxifahrer: "Aber da sind wir doch schon !" Michi: "Hier haben Sie 10 Franken ! Das nächste Mal fahren Sie aber nicht so schnell !"


20Min., Fr. 27.7.'12
Fauna: - Vögel sind so schlau wie Siebenjährige -
London - Von wegen Spatzenhirn: Britische Forscher haben herausgefunden, dass Eichelhäher in Sachen Logik ebenso schlau sind wie Siebenjährige. Bei 2 von 3 Tests schnitten die gefiederten Probanden genau so gut ab wie Kinder. So galt es etwa, mit dem Zufügen von Kieselsteinen in einem halb vollen Zylinder das Wasserlevel anzuheben, um an Nahrung heranzukommen. Die Vögel merkten auch ebenso schnell wie die Kids, dass dazu Steine besser geeignet sind als Korkstückchen. Erst als die Versuchsreihe mit zwei Röhren komplexer wurde, schnitten die Kinder etwas besser ab.


Blick a. A., Do. 26.7.'12
Heute feiert(e) Geburtstag:
- Kate Beckinsale, britische Schauspielerin ("Unterworld"), wurde 39
- Sandra Bullock, US-Oscar-Preisträgerin, wurde 48


Blick a. A., Do. 26.7.'12
Medizin/Tech.: - Diagnose Hilfe für Ärzte -
Ihre App rettet Leben
Brittany Wenger (17) erfand eine Brustkrebs-Diagnose-Hilfe (-App) für Ärzte.
Das Teenie-Mädchen Brittany Wenger ist Siegerin des diesjährigen Wissenschafts-Wettbewerbs von Google. Das amerikanische Superhirn hat eine Compuersoftware inklusive App programmiert, die Brustkrebs diagnostizieren kann. "Cloud4Cancer" funktioniert wie eine Art künstliches Hirn: Es vergleicht Datensätze von mit Krebs befallenen Gewebeproben und kann so Ärzten bei der Früherkennung helfen. In 99 Prozent der Fälle traf die Diagnose ihres Programms zu.
Brittany gewinnt ein College-Stipendium im Wert von 50'000 Dollar, ein Praktikum ihrer Wahl bei einem Sponsor des Wettbewerbs, eine Reise zu den Galapagosinseln und einen Pokal aus weissen Legosteinen. Nach der Highschool will die Teenagerin zuerst Computerwissenschaften und später Medizin studieren, um Onkologin zu werden. sax


Blick a. A., Do. 26.7.'12
Spiel-Zeug: - Ein Hoch auf die Lego-Steine -
Jubiläum: Am 10. August 1932 gingen die bunten Steine in Produktion. ( Lego = "spiel gut" dänisch übersetzt )
80 Jahre nach der Firmengründung soll jeder Mensch auf der Welt im Schnitt 80 Lego-Steine besitzen. Noch ein paar Staunfakten: 16-mal könnte man die 2011 produzierten Steine aneinandergereiht um die Erde legen. 34
Mio. Minifiguren werden 2012 wohl hergestellt. Der höchste Lego-Turm der Welt misst 31,9 Meter. Er steht in Korea. Nach Umsatz ist das dänische Unternehmen mittlerweile drittgrösster Spielzeughersteller weltweit. Uro


Witze des Abends:
Frank: "Wirst du heute mit uns Fussball spielen ?" Adi: "Hmm ... Ich muss davor noch Hausaufgaben machen, mein Zimmer aufräumen und Klavier üben ... Aber ... In 5 Minuten bin ich bei euch !"

Der kleine Martin kommt von der Schule nach Hause und fragt seinen Vater: "Kannst du mir erklären was ein Vakuum ist ? In der Schule habe ich das nicht verstanden !" Der Vater antwortet: "Mir fällts grad nicht ein, aber ich weiss, ich hab’s im Kopf !"


Blick a. A., Mi. 25.7.'12
Kino-Tipp:
(Hero): - "The Dark Knight Rises" -
Story:
Acht Jahre ist es her, dass Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einzige Held wurde zum Buhmann. Doch die Kriminalität in Gotham ging zurück, das Verbrechen hat keinen Platz mehr. Das ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle treibt als Catwoman ihr Unwesen. Weit gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Bane: Der maskierte Terrorist will das Volk aufwiegeln und Gotham zerstören. Batman muss aus seinem Exil zurückkehren und versuchen, Bane zu stoppen.
> "The Dark Knight Rises" ('Batman' III) USA 2012, Länge: 164 Min.; Regie: Christopher Nolan; Besetzung: Christian Bale, Michael Caine, Anne Hathaway, Tom Hardy, Gary Oldman, u.a.
Bewertung: 4 von 4 Sternen


Blick a. A., Mi. 25.7.'12
Witze des Abends:
Der Schwiegersohn holt seine Schwiegermutter vom Bahnhof ab: "Und wie lange wirst du diesmal bei uns bleiben, Christine ?" - "So lange bis ich euch auf die Nerven gehe !" - "Was ? Nur so kurz ?"

Ein Tourist fragt den Kapitän auf dem Kreuzfahrtschiff: "Wer ist denn dieser zerlumpte bärtige Mann auf dieser Insel, der wie wild herumhüpft und mit den Armen winkt ?" Kapitän: "Ich weiss nicht, aber der freut sich immer so, wenn wir vorbeifahren !"


Blick a. A., Di. 24.7.'12
Heute feiert(e) Geburtstag:
- Gus Van Sant, US-Regisseur, wurde 60
- Anna Paquin, US-Schauspielerin, wurde 30


Blick a. A., Di. 24.7.'12
Neues vom Tage: 4.59 Uhr, Moskau
Raumfahrt: Der erste Test des modernisierten russischen Annäherungs- und Kopplungssystems "Kurs-NA" der internationalen Raumstation ISS ist in der Nacht gescheitert.


Blick a. A., Di. 24.7.'12
Film-Star: - Johnny Depp: Depp macht was er will -
Los Angeles - Johnny Depp (49) ist der Verlockung des grossen Geldes widerstanden: "Nach hat man mich versucht mit Dollarnoten zu verführen", so der Hollywood-Star zu "Cinema". Aber er habe nur das machen wollen, was sich richtig anfühlt. "Das habe ich getan."


Witze des Abends:
Warum werden auf den Gängen diverser Ämter jetzt Mittelstreifen gezogen ? Damit die Beamten, die zu spät kommen, nicht mit den Beamten zusammenstossen, die zu früh nach hause gehen.

Ein Mann gibt eine Kontaktanzeige in der Zeitung mit folgendem Text auf: "Ich suche eine Frau !" Am Tag nach der Veröffentlichung des Inserats bekommt er 100 Antwort-Briefe. Und in jedem steht drin: "Du kannst gerne meine haben !"


Blick a. A., Di. 24.7.'12
Nachrichten aus dem All: - Kornkreise -
Von Erich von Däniken
Jetzt tauchen Sie wieder auf, die seltsamen Bilder in den Feldern. Und dies seit bald 30 Jahren. Wer produziert diese Kornkreise eigentlich ? Es gibt tatsächlich Schlaumeier, die sich einen Spass daraus machen, andere Leute hereinzulegen. Die Fälscher sind sogar stolz auf ihre Werke und prahlen öffentlich damit. Neben den Fälschungen existiert ein Rätsel, das bislang nicht geknackt werden konnte. Da taucht nachts plötzlich ein greller Punkt, nicht grösser als ein Fussball, über einem Feld auf. Dieses wurde mit automatischen Kameras mehrmals gefilmt. Wie ein Hase auf der Flucht zuckt das Licht kreuz und quer über den Boden. Der Spuck dauert gerade mal 90 Sekunden. Und anderntags bestaunen die Menschen ein Zauberhaftes Gemälde in der Landschaft. Während bei den Fälschungen alle Stängel geknickt wurden, sind die Halme bei den Rätselbildern ineinander verflochten wie bei einem Zopf. Hokuspokus ! Was ist die Ursache für diesen Zauber ? Eine Naturwissenschaftliche Erklärung gibt es nicht. So bleibt nur die Spekulation. Ich vermute, eine Intelligente Spezies schickt Botschaften aus einer anderen Dimension. Doch wir sind zu eingebildet, dies zur Kenntnis zu nehmen.
[ Vielleicht sind diese Nachrichten gar nicht für uns ? Oder es fehlt uns einfach noch der Code-Key ? ]


20 Min., Fr. 13.7.'12
Mystery: - Schaffhausen: Schon wieder ein Kornkreis -


Schaffhausen: Umbekannte Täter haben in der Nacht auf gestern ein Weizenfeld zerstört - das Ergebnis: Ein beeindruckend präziser Kornkreis. Nachdem bereits letztes Wochenende in der Gemeinde Büsingen mysteriöse Feldmuster entdeckt worden waren, ist nun also nahe des Bahnüberganges Guntmantingen/Löhningen im Kanton Schaffhausen ein weiterer Kornkreis in einem Weizenfeld gebildet worden.
Die Polizei tappt im Dunkeln: "Wir wissen weder, wie der Kreis gemacht wurde, noch wer es war", sagt ein Sprecher der Kantonspolizei Schaffhausen. Die Kapo sucht deshalb Zeugen, die die Kornkreistäter beobachtet haben. Am Weizenfeld entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken. Ob es sich bei den Machern um Serientäter handelt, ist unklar. "Weit sind die beiden Kreise nicht voneinander entfernt", so der Sprecher. "Bis jetzt fehlt uns aber jeglicher Hinweis." DWI